Um auch die "Kleinen" unter uns in das Wesen der Feuerwehr einzuführen, wurde 2011 eine Kinderfeuerwehr in Ebing gegründet. Ziel dieser Gruppe ist es, den Kinder spielerisch das Feuerwehrwesen nahezubringen und die Angst davor zu nehmen. Dies wird durch Denkaufgaben oder praktischen Aufgaben gelöst, denen dann eine genaue Erklärung der jeweiligen Geräte oder Eigenschaften folgt.  Wie zum Beispiel:

 

Absetzen eines Notrufes

Feuerwehr Memorie

 

Der Spaß darf aber nicht zu kurz kommen, so wird die Kinderfeuerwehr bei jedem Ausflug oder jeder Aktivität der Jugendfeuerwehr voll mit eingebunden.

 

Bei uns ist jeder Willkommen der sich für die Feuerwehr interessiert und Spaß am lernen hat. Wenn ihr lust habt, dann meldet euch einfach bei uns per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Wir freuen uns auf Euch!

Eure Kinderfeuerwehr

Ebing